Stefans Aquarienbewohner

Herzlich willkommen in meinen kleinen Fischkeller.

Derzeit betreibe ich 12 Aquarien, angefangen von 12 Liter Inhalt bis zu einem Becken mit 860 Liter. Mein Hauptinteresse gilt den Südamerikanischen Buntbarschen, speziell den Zwergbuntbarschen und den Diskusfischen. Ich züchte aber auch andere Fischarten wie Welse oder Lebendgebärende Zahnkarpfen. Macht euch einfach selbst ein Bild und schaut auf meine kleine Bildergalerie.

 

Viel Spaß dabei wünscht Stefan

Projekt "Da passt doch bestimmt noch ein Aquarium hin"

von Stefan und Björn :

 

Hier unser Kellerprojekt um Stefans neuen Diskus Fischen einen Spielplatz zu bauen.

Leider fehlen uns ein paar Bilder vom Beckenbau.

Das Aquarium mit den Maßen 1.65m x 0.60m x 0.60m ist Marke Eigenbau von Stefan, ebenso wie der Filter, gelernt ist eben gelernt und der optimale Beruf für das Hobby.

Es läuft gerade ein und wird die Tage weiter bestückt, bald schwimmen die Diskuse drin und es kommen neue Bilder und Videos.

 

29.03.2010:

Mittlerweile ist das Becken seit einigen Wochen in Betrieb und beherbergt nun 4 Sturisoma Aureum Welse, 4 Schmetterlingszwergbuntbarsche und 12 Diskusfische. Alle Fische sind gesund und fühlen sich pudelwohl, was man daran merkt dass sowohl die Welse als auch die Schmetterlingszwergbuntbarsche regelmäßig ablaichen.

! Mitgliederliste aktualisiert

! Jahresplan 2024 endlich online

! Aktuelles aktualisiert

! Mitgliederliste aktualisiert

! Neue Bilder in der Galerie

! Neue Zuchtberichte

! Linkliste online, näheres siehe Aktuelles

 

 

 

aktualisiert 29.02.2024